KRATKY (ORF eins)

By November 15, 2014Vergangene Produktionen
© ORF

Mehr als Late-Night-Talk
Robert Kratky hat einiges zu sagen. Der „Ö3-Wecker der Nation” redet sich täglich mehrere Stunden den Mund fusselig und gilt längst als beliebtester Moderator Österreichs. Dass er auch zuhören kann, beweist er in der Show, die endlich und verdienterweise seinen Namen trägt: „Kratky“. Das Personality-Format aber als weiteren Talk abzustempeln wäre fatal: Kratky talkt nicht – er führt Gespräche!

Einmal wöchentlich steht Kratky eine Persönlichkeit aus Show, Sport, Kunst oder Society Rede und Antwort. Kratky führt seine Gespräche mit Leidenschaft, diskutiert auch mal mit seinen Gästen, lacht mit ihnen und lässt sie manchmal einfach nur erzählen. In den 30-minütigen „Face to Face“-Gesprächen stellt Robert Kratky mit Fingerspitzengefühl die Persönlichkeit seines Gastes ohne Indiskretion und Tabubrüche in den Mittelpunkt. Kratky interessiert sich für die Menschen abseits von Gossip-Schlagzeilen und oberflächlichem Society-Wissen. Ben Becker, Thomas Geierspichler, Ursula Strauss, Adele Neuhauser, Sido & Doreen oder Conchita Wurst sprachen über alles abseits der üblichen Boulevardthemen.

2011 konzipierte und produzierte das Team von TALK TV alle Folgen dieses Late-Night-Talks für ORF eins, stemmte die gesamte Redaktionsarbeit und akquirierte redefreudige und aussagekräftige Gäste.