Barbara Karlich Show vom 10.05.2019

Liebe Mama, heute sage ich danke

Barbaras Gäste lassen ihre Mütter hochleben, um sich für deren Fürsorge zu bedanken und haben sie sich einiges einfallen lassen, um ihre Mütter zu überraschen.

© ORF
© ORF

Clara, 22, Studentin und Musikerin aus Wien, und
Caro, 25, Sängerin und Pianistin aus Wien,
sind Töchter von Uschi, 55, Pharmazeutin aus Niederösterreich,
Uschi erzählt, wie unterschiedlich ihre Töchter sind: „Zu Beginn ihrer Pubertät musste ich die beiden fast dazu drängen, auszugehen – das hat sich aber ganz schnell gewandelt und sie wurden flügge. Während Caro bis heute die Besonnenere ist, war Clara schon als Baby eine kleine Revoluzzerin.“ Die Töchter wissen, welch Glück sie mit ihrer Mutter haben: „Wir schätzen unsere behütete und glückliche Kindheit sehr – unsere Mama ist bis heute immer für uns da.“

Ludmilla, 56, Lagerarbeiterin aus Niederösterreich,
und Tochter Bibi, 29, Polizistin aus Niederösterreich,
sind ein eingespieltes Team. Ludmilla erinnert sich: „Schon als kleines Mädchen war Bibi ein kleiner Sturkopf, was sie sich einbildete, setzte sie auch durch. Heute bin ich sehr froh darüber, dass sie so einen starken Willen hat, denn in ihrem Beruf braucht sie dieses Durchsetzungsvermögen.“ Bibi ist ihrer Mutter sehr dankbar, dass sie sie immer unterstützt hat. „Sie hat für mich und für meine Schwester immer zurückgesteckt und musste auf vieles verzichten. Das ist keineswegs selbstverständlich.“